13.03.2016

THE BEACH BOYS surf's up (1971)

Eigentlich ist alles an Surf's Up ok mit mir, außer das quälend langsam eiernde Day In The Life Of A Tree. Das erstaunt mich insofern, als ich durchaus nichts gegen quälend langsam eiernde Musik habe. Bei Disney Girls muss ich in selbstmitleidiger, nostalgischer Stimmung sein und etwas weinen dürfen. Bei Student Demonstration Time darf ich mich nicht auf den Text konzentrieren. Take A Load Off Your Feet ist ein verspielter Pop-Song, mit lustigen Geräuschen und einer Art steifem Funk-Reggae, der mir gut gefällt. Lookin' At Tomorrow (A Welfare Song) ist dezent effektbeladene, leicht schwindelige Psychedelik, ohne Fehl und Tadel. Feel Flows geht ebenso in die Richtung, da macht mich dann besonders der Stabreim-Overkill schwindelig. 'Til I Die und Surf's Up sind eh klar. Die Kandidatenwertung in aller Kürze:


Don't Go Near The Water * * * *
Long Promised Road * * * * *
Take A Load Off Your Feet * * * * ½
Disney Girls (1957) * * * * ½
Student Demonstration Time * * * *

Feel Flows * * * * *
Lookin' At Tomorrow (A Welfare Song) * * * * *
Day In The Life Of A Tree * ½
'Til I Die * * * * *
Surf's Up * * * * *

*****

5 Sterne: Gut
1 Stern: Nicht so gut

Kommentare:

  1. haha...
    5 Sterne : Gut
    4 Sterne : etwas weniger als gut
    3 Sterne : etwas weniger als weniger als gut, aber besser als besser als nicht so gut
    2 Sterne : Besser als nicht so gut
    1 Stern : Nicht so gut

    AntwortenLöschen
  2. Yep, so sind die Bewertungen gemeint. :)

    AntwortenLöschen